Gymnastikgruppe 2

 

Gymnastik 2

Übungsleiterin: Andrea Leinz

Stadionhalle Groß Ilsede

Donnerstags von 20.00 - 21.00 Uhr

Laternenwanderung 2017 der Gymnastik Damen II

Am Donnerstag d. 26.10.17 stand unsere herbstliche Laternenwanderung auf dem Plan, und schon Tage vorher gingen unsere bangen Blicke gen Himmel und gen Wetter-Apps. Würde uns der „Schlecht-Wetter-Fluch“ endlich einmal verschonen?

 

Wir trafen uns um 19:00 h vor der Stadionsporthalle und siehe da, kein Regen, kein Wind und sogar eine angenehme Temperatur. Endlich kamen auch einmal wieder die schönen, bunten Papierlaternen zum Einsatz.

 

Vor dem Start gab es das obligatorische Schnäpschen und auch das Gruppenbild musste noch in den Kasten. Dann ging es los. In einem weiten Bogen ging es durch Groß Ilsede. Von der Stadionsporthalle zum Oberger Weg, über Rewe zur  Dorfstraße, an den Gleisen entlang. Natürlich war auch eine kleine „Schluck-Pause“ eingeplant, die wir dann Ecke Fasanenstraße machten. Wenig später (wir waren ja schnell!) fanden wir uns (23 Mädels) mitsamt den Laternen im VT-Union Vereinsheim bei Elisabeth ein, wo ein leckeres Mahl auf uns wartete.

 

Für Ingeborg und Heike, zwei „runde“ Geburtstagskinder, (die Geburtstage waren rund, nicht die Mädels!!) gab es nachträglich noch ein kleines Präsent, das Martina Wallis wieder einmal liebevoll ausgesucht und die Karten mit wunderschönen Worten ausgestattet hatte.

 

Wir hatten einen sehr schönen Abend!! Danke an die Organisatorinnen Ingrid Podzimski und Renate Claus!!