Willkommen in der Tanzsportabteilung

 

► 1. Gruppe

Dienstags: 18.30 - 19.30 Uhr (Festsaal)

► 2. Gruppe

Dienstags: 19.30 - 20.30 Uhr (Festsaal)

Boßeln, immer wieder boßeln

Der friesische Nationalsport ist ein fester Bestandteil der Tanzsportgruppen. Für die 3. Gruppe ist hierfür ein fester Platz im Terminkalender reserviert.

Abschlussabend des Jugendtanzkurses 2017:
120 Gäste feierten ausgelassen

Es war der Höhepunkt des diesjährigen Jugendtanzkurses: der Abschlussabend, an dem die Kids ihren Eltern stolz das Erlernte präsentierten und mit Mutter oder Vater den ersten Tanz wagten. Mehr als sechs Stunden war die Tanzfläche im Ilseder Festsaal immer gut besucht. Die Jugendlichen genossen ihren ersten Tanzabend sichtlich und hatten jede Menge Spaß. Dazu trug auch unser Tanztrainer Jens bei, der wie gewohnt ungezwungen und mit so manchem Scherz auf den Lippen durch die Veranstaltung führte.
Ohne Verschnaufpause geht es weiter. Zurzeit findet immer dienstags ab 17.30 Uhr der Aufbaukurs statt.


Weitere Fotos des Abschlussabends findet man hier:

https://www.dropbox.com/sh/owj5shlb0itgidq/AACFK1yAVbDUWo3yteBiQrSta?dl=0

Gemeinsamer Tanzabend aller drei Tanzsportgruppen 2015 im Ilseder Festsaal

Ein gemütlicher Abend aller Tanzsportgruppen des Vereins. Bei hohen Temperaturen war jeder Tanz eine Herausforderung. Gut, dass man sich zwischendurch bei Small-Talk und leckerem Essen erholen konnte.

Jeder Tanz war bei hochsommerlichen Temperaturen eine echte körperliche Anstrengung für alle.

Eine Stärkung beim liebevoll hergerichteten Büffet war immer willkommen.

25 Jahre Tanzsport bei VT Union

Im Januar 1989 wurden die ersten Schritte gewagt – heute 25 Jahre später, wird der Tanzsport bei VT Union immer noch in 3 „Leistungsgruppen“ betrieben. Ein guter Grund, mal so richtig zu feiern…

Zu einem besonderen Tanzabend hatten die Abteilungsleiterinnen Sabine Meurer und Petra Weilandt alle Tanzsportler des Vereins eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung stärkte man sich an einem leckeren warmen Buffet, bevor es so richtig losging.

Vereinsvorsitzender Edgar Janßen würdigte die Arbeit der Verantwortlichen und machte deutlich, dass eine gut funktionierende Abteilung zum einen durch ehrenamtliches Engagement geprägt sein muss und zum anderen auch der Trainer zu den Sportlerinnen und Sportlern  „passen“ muss. Beides ist derzeit der Fall, so dass die Tanzsportabteilung von VT Union auch gelassen in die Zukunft blicken kann.

Ilse Schwark ließ die vergangenen 25 Jahre noch einmal Revue passieren und hatte hierzu auch eine Stellwand mit alten Fotodokumenten vorbereitet.

Gudrun Decker erinnerte in lustiger Form an die Anfänge der Abteilung unter dem damaligen ersten Trainer Carsten Bolle.

Dann wurde aber natürlich ausgiebig das Tanzbein geschwungen. Trainer Jens Deckner hatte sound- und lichttechnisch ein großes Equipment aufgefahren, so dass die Stimmung schon super war, bevor das Highlight des Abends anstand. Eine aus sechs Paaren bestehende Formation zeigte den Ilseder Hobbytänzern, was mit eifrigem Training möglich sein kann. Zu fetziger Musik ließ die Formationsgruppe aus Braunschweig immer wieder neue Figuren auf dem Parkett entstehen, wofür sie lauten und lang anhaltenden Applaus erhielten.

Begrüßung durch die Abteilungsleiterinnen Sabine Meurer und Petra Weilandt

Gesellige Runde mit Trainer Jens Deckner (3. von links)

Impressionen der Braunschweiger Formationstänzer/innen

Impressionen der Braunschweiger Formationstänzer/innen

eh. Abteilungsleiter Rainer Dominik mit dem Maskottchen der Formationstänzer/innen

Impressionen der Braunschweiger Formationstänzer/innen

Impressionen der Braunschweiger Formationstänzer/innen

Impressionen der Braunschweiger Formationstänzer/innen

Impressionen der Braunschweiger Formationstänzer/innen