01.07.2005
Volksfest 2005

Das Volksfest 2005 liegt hinter un´s - und damit auch die Regentschaft unseres Königs "Stöti" und des Jugendkönigs Oliver.

Die Wüde des VT-Jugendkönigs errang Fabian Stachowiak, der bei VT in den Sportarten Volleyball und handball zu Hause ist.

Beiden Königen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ein lustiges und interessantes Regentschaftsjahr.

02.07.2005
Sponsorentreffen 2005

Sponsoring heißt: partnerschaftliche Kooperation zwischen dem Sportverein und den Wirtschaftsunternehmen.

Die Vereinigte Turnerschaft hat sich im Jahre 1998 entschieden, den Weg des Sponsorings zu gehen und „verwaltet“ ihre Sponsoren nicht nur, sondern versucht, Kontakte zu knüpfen und zu erhalten, um so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Kürzlich lud die VT wieder zu einem Sponsorentreffen, diesmal auf die vereinseigene Beachanlage, ein. Nicht alle, aber doch recht viele Sponsoren konnten eine Teilnahme möglich machen.

Nach einem Sektempfang ging man zu deftigeren Sachen über. Leckeres vom Grill, aber auch manch kulinarische Köstlichkeit, die sonst nicht zum Standardangebot gehört, wurde verzehrt.

Schnell entwickelten sich interessante Gespräche zwischen VT-Vertretern und Sponsoren. Die Zeit verging wie im Fluge. Nach 4,5 Stunden verabschiedete man sich voneinander mit der Absicht, eine solch gelungene Veranstaltung ruhig mal zu wiederholen.

Wir danken auch auf diesem Wege noch einmal all unseren Sponsoren für ihr Engagement zugunsten der Vereinigten Turnerschaft.

06.07.2005
VT-Jazz-Dance-Company bei Peiner Summertime

Auch in diesem Jahr begeisterte unsere Jazz-Dance-Gruppe die zahlreichen Zuschauer bei der Peiner Summertime.
Die Mädels hatten einen flotten Tanz vorbereitet und boten diesen mit sehr viel Dynamik dar.

Ein Superspaß für die Dancerinnen und Begeisterung beim Publikum. Das ist das Fazit dieses Auftrittes.

Die VT-Jazz-Dance-Company macht nun erst einmal Sommerpause.

Nach den Sommerferien geht es wie gewohnt weiter – immer donnerstags ab 19.00 Uhr in der Gymnastik- (Spiegel-)halle in Groß Ilsede.

11.07.2005
VT – Beachparty war wieder der Hit

Zum dritten Mal veranstaltete die Vereinigte Turnerschaft Groß Ilsede auf der vereinseigenen Beachanlage die „Tropic-Night-Beachparty“.

Rechtzeitig mit Beginn der Party verzogen sich die dunklen Wolken am Himmel. Mehr als 300 Besucher bevölkerten die Anlage, auf der am Tage noch ein Volleyballturnier stattgefunden hatte.

Liebevoll geschmückt und sommerlich-karibisch illuminiert bot die Beachanlage einen wunderbaren Rahmen für eine Super-Party. Der kulinarische Anziehungspunkt war auch in diesem Jahr die Cocktailbar, die stets dicht umlagert war.

Musikalisch boten in diesem Jahr gleich zwei Bands Höchstleistungen. Als Vorgruppe wusste die Nachwuchsband „Gesprächsthema“ eine Stunde lang zu überzeugen, bevor mit der bekannten Gruppe „Voice“ die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte.

Ausgelassen wurde auf dem Sand bis tief in die Nacht hinein getanzt und gefeiert.

Viel Lob und Anerkennung zollten die Gäste den Organisatoren dieses VT-Festes.

11.09.2005
VT-JazzDance-Company beim Weinfest

Einmal mehr wussten unsere Jazz-Dancerinnen zu überzeugen. Beim diesjährigen Groß Ilseder Weinfest war ihre Darbietung der Höhepunkt des Programms. Schade nur, dass so wenig Besucher die Gelegenheit nutzten, die Damen aus allernächster Nähe live zu erleben.

Der VT-Vorstand sagt "Danke" für die wunderbare Präsentation.

11.09.2005
Grillabend für VTer und Unioner

Ein wunderschöner Spätsommerabend lud förmilich ein zu einem Grillabend, der etwas besonderes war. Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung von VT und Union gemeinsam organisiert und durchgezogen. Übungsleiter und andere ehrenamtliche Mitarbeiter aus beiden Vereinen saßen zusammen und tauschten Erfahrungen aus. So manches kühle Bierchen vom Fass und das ein oder andere Steak verschwand in den durstigen und hungrigen Bäuchen.

Dieser Grillabend war ein weitere gelungene Veranstaltung auf dem Weg zur Fusion beider Vereine im kommenden Jahr.

22.09.2005
Neuer Schwung beim VT-Kindersport

Neue Besen kehren gut – ein Übungsleiterwechsel kann wie ein Trainerwechsel im Profifußball offensichtlich einiges bewirken.

So boomt derzeit die Kindersportgruppe bei VT. Viele neue Kinder haben nach den Sommerferien den Weg zu VT gefunden und bleiben – weil es ihnen wohl wirklich gut gefällt.
Um eine gezielte Förderung der Kinder zu erreichen, soll die Gruppe nun altersgerecht geteilt werden.
Für die Gruppe der Jüngeren (Eltern-Kind-Bereich bis 3 Jahre) würden wir uns allerdings noch weitere Kinder mit ihren Müttern/Vätern wünschen, die mit uns turnen, singen, spielen und einfach Spaß haben.
Die Gruppe der Älteren (ab 4 Jahre) hat schon eine ganz vernünftige Stärke, aber natürlich sind auch hier noch Plätze frei.

Unsere Kindersportgruppen treffen sich derzeit noch zusammen immer donnerstags um 16.00 Uhr in der GHS-Halle Groß Ilsede.

Zukünftig soll das Eltern-Kind-Turnen um 16.00 Uhr beginnen, die Älteren folgen dann ab 17.00 Uhr.

Ich freue mich auf neue Gesichter

Euer Übungsleiter Edgar, Te. 05172-4748