Willkommen beim Seniorensport am Donnerstag

Spiel & Spaß für Männer

Ansprechpartner und Übungsleiter

Siggi Mildner

 

 

Trainingszeiten:

Donnerstags: ab 19:00 Uhr Kraftraum in der Stadionhalle

                       ab 20.00 Uhr Stadionhalle

Schulstraße 36, Groß Ilsede

 

Seit April 2013 besteht unsere muntere und engagierte Seniorensportgruppe bei VT Union.

Ursprünglich wollten wir uns nur ein wenig auf die Abnahme des Sportabzeichens im Sommer vorbereiten und nicht über den Winter einrosten. Inzwischen hat sich daraus eine lustige Truppe aus 8 - 12 Männer zwischen 40-70 Jahren etabliert, die jeden Donnerstag eine abwechslungsreiche Einheit an 12 Stationen im Kraftraum absolvieren. Hier freuen wir uns besonders über zwei gespendete Multifunktionsracks, das eine von Klaus Bender, das andere vom Olympiasieger Thorsten Margis. Im Anschluss an die Krafteinheit toben wir uns bei diversen Ballspielen in der Stadionhalle aus. Am liebsten spielen wir zur Zeit das selbstentwickelte Kanonenballspiel ohne Körperkontakt und ohne Verletzungsgefahr durch Fremdeinwirkung. Aber auch Ringhockey, Bouncerball und andere Spiele werden immer wieder ausgepackt.

Eingerahmt von zwei Gymnastikgruppen der Frauen hatten wir es anfangs nicht leicht, uns zu behaupten. Mittlerweile haben wir uns gut arrangiert und freuen uns über die schöne Musikbegleitung und die netten Damen aus dem Nachbartrakt :-)

Inzwischen gehen wir in unsere 6. Saison und nicht nur der Hallensport, sondern auch eine amüsante Whats App Gruppe, Weihnachtsfeiern und  Beachvolleyballeinlagen machen unser Angebot attraktiv.