Unsere Geschäftsstelle im AktivCenter

Ein Ort der Begegnung für VT-Union-Mitglieder und diejenigen, die es vielleicht mal werden möchten.

 

„Alles unter einem Dach“ – das war der Wunschgedanke bei der Zukunftswerkstatt unseres Vereins April 2004. Knapp 10 Jahre später ist diese Vision Realität geworden.

Die Geschäftsstelle in der Theodorstraße war ein erster (Zwischen-)Schritt. Ansprüche entwickelten sich weiter und die Idee des AktivCenters entstand.

Sport- und Verwaltung sind nun unter einem Dach zusammengeführt.
Das AktivCenter ist funktional, aber dennoch einladend eingerichtet und die Geschäftsstelle ist mit moderner Technik gut ausgestattet. PC mit Internetanschluss, Farbdrucker, Scanner: Alles ist vorhanden.
Das AktivCenter bietet Platz für Vorstandssitzungen, für Vorbereitungsteams von Veranstaltungen, auch Abteilungstreffen können stattfinden.
Auch Platz für die Einlagerung von Materialien und Equipment ist vorhanden. „Jetzt lässt sich alles zentral verwalten und wir haben einen deutlich besseren Überblick“, loben die FSJ‘ler.

Aber insbesondere auch für die Ausweitung des Sportsangebots ist das neue AktivCenter geschaffen worden. „Gerade im Vormittagsbereich haben wir nun beste Möglichkeiten, attraktive Sportarten zu platzieren und gezielt unsere Angebotspalette zu erweitern“, ist sich der Vorstand sicher. Der "sanfte Sport" soll in den neuen Räumlichkeiten eine Heimat finden.

 

Unser neuer Sportreferent Michael Rekel