VG Ilsede – Volleyball und mehr

"Dafür stehen wir!"

In der VG Ilsede sehen wir unsere wichtigste Aufgabe darin, durch den Volleyballsport einen wesentlichen Beitrag zum Wohlergehen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu leisten.
Wir entfalten hilfreiche und förderliche Angebote, damit Menschen jeder sozialen Herkunft und mit unterschiedlichen Voraussetzungen Volleyballsport betreiben können.
Unsere Volleyballgemeinschaft ist ein Ort, an denen die Sportlerinnen und Sportler ihr Bedürfnis nach Nähe und sozialer Anerkennung und persönlicher Wertschätzung erfahren und leben können.

Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen fördern wir die persönliche Entwicklung. Dabei sind uns Werte wie Fairplay, Toleranz, Unversehrtheit des Partners, Anerkennung von Regeln, Teamgeist und Solidarität sehr wichtig. Hierbei suchen wir den engen Schulterschluss mit Vätern und Müttern – die Eltern sind für uns wichtiger, unverzichtbarer Bestandteil unserer Jugendförderung.

Für uns ist die Entfaltung sozialer und sportlicher Talente bis hin zur Förderung von Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern Ausdruck einer lebendigen Gesellschaft. Wir tragen allerdings auch Sorge dafür, dass die Gesundheit der Aktiven und die Werte des Sports gewahrt werden.

Wir gehen auf Partner des öffentlichen Lebens zu und streben insbesondere eine konstruktive Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen an. Wir sind offen für die Kooperation mit anderen Sportvereinen und leben diese in der VG Ilsede bereits vor.

Wir bemühen uns um eine ausgewogene Balance zwischen den persönlichen Interessen unserer Aktiven, den Wünschen unserer Teams und den Zielsetzungen der VG.


Von unseren Sportlerinnen und Sportlern erwarten wir
- sportliche Herausforderungen anzunehmen
- Bereitschaft zu Veränderung und Weiterentwicklung
- verbindliche Regeln einzuhalten
- regelmäßige Teilnahme an Training und Wettkämpfen
- Engagement für die VG über die sportliche Aktivität hinaus

Wir bieten unseren Sportlerinnen und Sportlern
- verlässliches und qualifiziertes Training
- lizenzierte Trainerinnen und Trainer mit fachlicher und sozialer Kompetenz
- alters- und leistungsgemäße Trainings- und Wettkampfangebote
- Betreuung bei allen Wettkämpfen und Angeboten der VG
- Individuelle Rückmeldung zur sportlichen Leistungssteigerung und persönlichen Entwicklung
- Spaß und Freude bei unseren Sportangeboten und allen Aktivitäten darüber hinaus
 

Das hatten wir schon im Programm:
Beachcamp in Italien; Besuche Tropical Island und
Hochseilgarten; Zeltlager im Sand; Beachparty