Damen

 

Freundschaftsspiel der Damen am 23.04.2016 anlässlich des 70. Geburtstages der TT-Abteilung

Es war einmal im vorigen Jahrtausend als Ilka Bertram, Christina „Kiki“ Fehrecke (jetzt: Schwieger), Astrid Mundil (jetzt: Oelkers) und Birgit Ziegler (jetzt: Friehe) zu Punktspielen in der Damen-Bezirksklasse antraten. Doch vor gut 20 Jahren verschlug es die Spielerinnen in „alle Himmelsrichtungen“, aber  die Kontakte untereinander blieben bis heute bestehen. Ilka fand im TuS Fleestedt (bei Hamburg) einen neuen Verein. Daraus entstand die Idee, Freundschaftsspiele auszutragen; erstmals am 01.03.1997 und seitdem nahezu regelmäßig 1x pro Jahr. Die Mannschaften werden jeweils zwanglos zusammengesetzt, so ist z.B. einmal ein Ehemann für seine schwangere Ehefrau eingesprungen. Vorrangig war also das gesellige Wiedersehen, nicht der sportliche Erfolg. Im Rahmen des diesjährigen 70. Geburtstages der TT-Abteilung fand das Freundschaftsspiel gegen TuS Fleestedt am Samstag, d. 23.04.2016,  ab 14:00 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Gr. Ilsede statt.