Interessantes aus unserem Verein

20.01.2020

Volleyball: U13-Mädchen Bezirksmeister

Qualifikation für nordwestdeutsche Jugendmeisterschaften

Toller Erfolg der U13-Mädchen bei den Bezirksjugendmeisterschaften. Ungeschlagen qualifizierten sich die Meister-Mädchen für die nordwestdeutschen Jugendmeisterschaften am 29.2.2020 in Bersenbrück. Im Turnier mit 5 Mannschaften zeigten sie einen couragierten Turnierauftakt gegen den hartnäckigsten Gegner vom USC Braunschweig. Nach einem deutlichen Zwischenrundensieg gegen Braunschweigs Zweite sah der Spielplan eine Neuauflage gegen USC 1 vor. Doch auch die Zweitauflage ging mit einem 2-Satzsieg an die Ilseder Mädchen. Gegen den späteren Turnierdritten vom VT Südharz machten sie dann den Meistertitel perfekt.

 

27.12.2019

Volleyball for beginners: ab sofort immer donnerstags um 16.30 Uhr

  • Du wolltest schon immer einmal Volleyball spielen, hast aber noch nicht die passende Gruppe zum Pritschen und Baggern gefunden?
  • Du bist mindestens 14 Jahre alt, aber noch unter achtzig?

=> Dann komm zu uns !!!

Wir wollen eine neue Volleyballgruppe aufbauen und treffen uns ab sofort jeden Donnerstag in der Zeit von 16.30 – 18.00 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Groß Ilsede.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine vorherige Anmeldung auch nicht. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

21.12.2019

Ehrenamt überrascht

Jürgen Basedow-Clark beim Weihnachtsvolleyball als Vereinsheld geehrt

Base freut sich über zwei Karten für das Feuerwerk der Turnkunst.

"Wer hat die Beachanlage geplant und gebaut?" - "Base!"

"Wer hat die Bouleanlage geplant und gebaut?" - "Base!"

"Wer kümmert sich seit Jahrzehnten um die Volleyball-Jugend?" - "Base!"

"Wen lieben alle Volleyball-Kids?" - "Base!"

...

Jürgen Basedow-Clark (Base), Jugendwart der VG Ilsede und Volleyball-Jugendtrainer wurde im Rahmen der Weihnachtsvolleyball-Veranstaltung als Vereinsheld geehrt. Vorsitzender Edgar Janßen überreichte die Urkunde und ein Handtuch mit der Aufschrift „Vereinsheld“. Das Projekt Vereinshelden ist eine gemeinsame Initiative des LandesSportBundes Niedersachsen e. V. und seiner Sportjugend. Es dient der Förderung des Ehrenamtes und Bürgerschaftlichen Engagements im Sports.

Für VT Union ist Base ein Vereinsheld, weil er sich seit vielen Jahren als Jugendtrainer und Jugendwart im Volleyball engagiert, Beach- und Bouleanlage des Vereins geplant und gebaut hat und sich regelmäßig um die Pflege der Anlagen kümmert.

14.12.2019

Vereinszeitung 2019

Hier als PDF lesbar

11.12.2019

Aktionsprogramm

10 für 12

Die Zeit der guten Vorsätze rückt näher.

Alle im Aktionszeitraum 01.12.2019 - 29.02.2020

eingehenden Anmeldungen zahlen für das Kalenderjahr 2020 auf Antrag lediglich 10 Monatsbeiträge.*

Jetzt anmelden und profitieren!


*) bei Zahlung des 10-Monatsbeitrages als einmalige Zahlung

Unsere Partner - wir sagen "danke" für die Unterstützung