Termine 2017 mit Milu

2017

Halle am Schulzentrum (2 Kurse)

Donnerstag, 20.07. – 28.09.2017, 20.00 - 21.00 Uhr (11x)

Dienstag, 25.07. – 10.10.2017, 19.00 - 20.00 Uhr (11x)

Am Dienstag, den 25.07. und Donnerstag, den 27.07. findet der Kurs in der Halle der Grund- und Hauptschule statt. Alle anderen Termine in der Halle am Schulzentrum Groß Ilsede.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Komm einfach am ersten Kurstag vorbei und mach mit.

Zumba

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspirierter Tanz-Fitness Workout aus Amerika, der sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt — ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!
Mit dem Motto: Jede Stunde ist wie eine Party!

Eine Zumba-Stunde läuft etwa so ab: Der Kursleiterin tanzt bestimmte Schrittfolgen vor, die die Kursteilnehmer mitmachen – so gut sie es eben können. Auf Perfektion kommt es dabei nicht an. Gerade Anfänger fühlen sich schon einmal überfordert. Doch man kommt schnell rein. Die Schritte sind größtenteils recht einfach und deshalb leicht zu lernen. Zumba ist im Gegensatz zu anderen Sportarten ein richtiger Kalorienkiller. Und jeder kann nach seinem Wohlbefinden und Fitness mit machen.

Zumba Party war wieder ein voller Erfolg

Am 06.09. war es endlich wieder soweit. Die nächste Zumba -Party stand vor der Tür. Vorab wurden von den fleißigen Helfern die Bühne für die Instruktoren, sowie Tische für Obst-/Waffel-/ und Kaffeeverkauf aufgebaut.

Wie auch im letzten Jahr kamen zahlreiche Tanzwütige aller Altersklassen, um mit Milu und sieben weiteren Instruktoren drei Stunden lang zu lateinamerikanischer Musik zu tanzen und feiern. Die Stimmung war fantastisch und sowohl die Instruktoren, als auch die Teilnehmer hatten ihren Spaß. „Es war Hammer“, „ Genial“ und „Das war eine mega coole Zumba Party“ sind nur einige der zahlreichen positiven Facebook Kommentare zu dieser Veranstaltung.

Wenn mal nicht getanzt wurde, konnten in den Pausen im  Zumba Wear Shop neue Sportoutfits erworben werden. Zur Stärkung gab es Waffeln und Obst, sowie Kaffee und Wasser.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn es heißt: „Zumba Party in Ilsede“!

Der Erlös von rund 600€ geht dieses Jahr an die Flüchtlingshilfe in Ilsede.